Hafengeburtstag

Hamburg macht die Leinen los

  • 2x Übernahtungen
  • 2x Frühstücksbuffet

Das größte Hafenfest der Welt findet in Hamburg statt und lockt alljährlich über eine Million Besucher an die Hafenmeile der Elbmetropole. Spannende, unterhaltsame Attraktionen zu Wasser, zu Land und in der Luft lassen das „Tor zur Welt“ bei diesem maritimen Erlebnis regelrecht Kopf stehen. Legendäre Veranstaltungen wie das beliebte Drachenbootrennen auf der Elbe, das „Schlepperballett“ der Hafenflotte und das riesige Feuerwerk am Samstagabend sind einige der Highlights dieses dreitägigen Festes.

Reisezeitraum

10.05. – 13.05.2018

10.05. – 12.05.2019

Hamburger Hafengeburtstag

Einmal jährlich im Mai steht der Hamburger Hafen, das "Tor zu Welt" regelrecht Kopf: Rund 1,5 Millionen Menschen feiern jedes Jahr auf der knapp vier Kilometer langen "Hafenmeile" entlang der Elbe zwischen HafenCity und dem Museumshafen Övelgönne den Hamburger Hafengeburtstag - das größte Hafenfest der Welt. Besondere Highlights sind das atemberaubende Feuerwerk, Schiffstaufen und -paraden sowie das einzigartige Schlepperballet.

Wiking Hotel***, Henstedt-Ulzburg

Alsterarkaden © www.mediaserver.hamburg.de, Andreas Vallbracht

Das Hotel liegt kurz vor den Toren Hamburgs und bietet seinen Gästen modern eingerichtete Zimmer und eine freundliche Atmosphäre.

 

Hotelausstattung: Empfangsbereich, Restaurant, Bar, Fahrstuhl
Zimmerausstattung: Bad oder Dusche / WC, Sat.-TV, Radio, Telefon, WLAN (kostenfrei), Schreibtisch
Busparkplatz: hoteleigen (kostenfrei)

DZ ab 129,- // EZ ab 215,-

Hamburg

Hamburg ist ein absoluter Touristenmagnet und zugleich Deutschlands bedeutendste Hafenstadt, weshalb sie den Beinamen „das Tor zur Welt“ trägt. Doch die weltberühmte Stadt mit ihrem typisch nordischem Charme hat noch viel mehr zu bieten. Neben den bekannten Wahrzeichen, wie dem Hamburger "Michel", bietet Ihnen die lebendige Hansestadt immer wieder neue Attraktionen. Das wohl bekannteste Projekt ist die Elbphilharmonie in der modernen HafenCity. Obwohl dieses beeindruckende Bauwerk noch nicht fertig gestellt ist, gehört es schon heute zu den Top-Sehenswürdigkeiten der Stadt. Ein  weiteres Muss für jeden Besucher ist der sonntägliche Hamburger Fischmarkt, auf dem Sie den "wahren" Hamburger kennenlernen.