Reims

Kulinarische Genüsse und historische Bauwerke

  • 2 x Frühstücksbuffet
  • 2 x Übernachtung
  • 1 x Champagnerkellerbesichtigung Moët & Chandon

Für ihre kulinarischen Genüsse und historischen Bauwerke ist die Region Champagne-Ardenne in Frankreich, westlich von Paris, weltberühmt. Zentrum der Champagne ist die historische Stadt Reims. Schon zu Zeiten der Römer wurde dort der Wein in Kellern und Tunneln gelagert, die zum Teil in den Kalkfelsen gegraben wurden. Seine Berühmtheit erhielt Reims vor allem durch die majestätische Kathedrale, die als Krönungsstätte der französischen Könige diente.

Reisetermine

01.10.2016 – 30.11.2016

01.01.2017 – 31.03.2017

Park & Suites Parc des Expositions***, Reims

Das Aparthotel liegt in Reims, ca. 5 km von der Kathedrale entfernt. Neben Einzel- und Doppelzimmern verfügt das Hotel auch über Mehrbettzimmer und ist somit ideal für Familien eingerichtet.

Hotelausstattung: Empfangsbereich, Fahrstuhl, Fitnessbereich, Wellnessbereich (kostenpflichtig) mit Sauna
Zimmerausstattung: Bad oder Dusche/WC, Haartrockner, Sat.-TV, Telefon, WLAN (kostenfrei), Safe, Kochnische

Busparkplatz: hoteleigen (kostenfrei)

DZ ab 85,- // EZ ab 145,-

Holiday Inn Reims City Centre****, Reims

Zimmerbeispiel © Holiday Inn Reims

Das Hotel ist inmitten der Altstadt gelegen, ca. 1 km von der Kathedrale entfernt. Die Fassade im Jugendstil beeindruckt seine Gäste.

Hotelausstattung: Empfangsbereich, Restaurant, Bar, Fahrstuhl, WLAN (kostenfrei)
Zimmerausstattung: Bad oder Dusche/WC, Haartrockner, Klimaanlage, Sat.-/Kabel-/Pay-TV, Telefon, Minibar, Safe, Kaffeezubereitungsmöglichkeit, Wasserkocher
Busparkplatz: öffentlich in ca. 1 km (kostenfrei)

DZ ab 95,- // EZ ab 165,-

Wunschleistungen

Schifffahrt auf der Marne ab 12,-


Abendessen Brauerei ab 17,-


Mittagessen auf der Marne ab 46,-